Die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns macht sich kommenden Sonntag auf den Weg nach Holzgerlingen. Kick Off zum Spiel gegen die dort heimischen Twister ist auf dem Sportplatz „The Beach“ (Hinter den Weingärten 5)“ um 16:00 Uhr. Ein Sieg gegen die Unicorns würde den Twister aktuell reichen, um die Tabellenführung zu übernehmen.

 

Nach vier Siegen in Folge wollen die Unicorns kommendes Wochenende an die Erfolgsserie anknüpfen. Head Coach Simon Gockner und Offensive Coordinator Teschim Weldeslase ist klar: „Es wird ein enges Spiel“. Das wird mit Blick auf die Tabelle deutlich, denn nur der Auswärtssieg der Haller in Mannheim macht aktuell den Unterschied an der Tabellenspitze der Oberliga Baden Württemberg. „Die Holzgerlingen Twister sind ein sehr erfahrenes und gut gecoachtes Team“, so Weldeslase. „Gegen Ludwigsburg und Mannheim haben wir eine sehr physische Spielweise erlebt. Wir erwarten für dieses Spiel ein technisch versiertes Team“.

 

Der Coaching Staff der Twister wird in diesem Jahr von einem alten Bekannten der Unicorns aufgewertet. Pat Donahue, der 2015 und 2016 GFL-Spieler bei den Hallern war, hat in dieser Saison das Amt des Devensive Coordinators bei den Twister übernommen.

 

„Im Tabellen-Vergleich können wir mit dem ehemaligen Regionalligisten mehr als mithalten“, sagt Head Coach Gockner. „Was uns in den vergangenen Spielen gefehlt hat, war die Präsenz und Intensität ab der ersten Minute. Das heißt aber nicht, dass wir das nicht im kommenden Spiel abrufen können. Wir werden talentierte und gut gecoachte Spieler auf beiden Seiten erleben.“ Die Haller Fans dürfen sich also auf ein spannendes Spiel freuen.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen