Am kommenden Samstag spielen die Schwäbisch Hall Unicorns auswärts bei den Ravensburg Razorbacks. Kickoff ist um 17:00 Uhr im Stadion des TSB Ravensburg. Auch wenn die Tabellensituation anderes vermuten lässt, müssen sich die Einhörner, die die letzten fünf Spiele in Folge für sich entscheiden konnten, auf einen Gegner einstellen, der Unkonzentriertheiten konsequent bestrafen kann.

 

Das kommende Aufeinandertreffen beider Mannschaften während der regulären Saison wird das Einzige für diese Spielzeit bleiben, denn der Playoff-Zug ist für die Ravensburger bereits abgefahren. Während die Schwäbisch Hall Unicorns um den Titel im Süden spielen, kämpfen die Ravensburg Razorbacks momentan gegen die Relegationsplatzierung und um einen sicheren Platz im Mittelfeld der Süd-Tabelle der ERIMA-GFL. Dafür haben sie das Ruder noch selbst in der Hand, zumal sie im Restprogramm nach den Unicorns mit Marburg und München noch auf zwei Gegner aus der unteren Tabellenhälfte und damit auf direkte Konkurrenten treffen werden. Ein Erfolg am Samstag gegen die Unicorns würde ihnen im Kampf gegen die Relegation bereits jetzt viel Luft verschaffen.

 

 

Nachdem die Ravensburger am letzten Wochenende in ihrem Auswärtsspiel gegen die Allgäu Comets ohne Punkte geblieben sind (21:0), erwarten die aktuellen Tabellenvorletzten der ERIMA-GFL-Süd am kommenden Spieltag mit dem amtierenden deutschen Meister einen weiteren schweren Gegner. Dass sich die Razorbacks dabei nicht einfach geschlagen geben werden, zeigte eben dieses Spiel gegen Kempten. Obwohl sie auf ihren etatmäßigen Quarterback verzichten mussten, kämpfte die Mannschaft aus Ravensburg mit viel Herz gegen die drohende Niederlage an und war bereit, sich bis zuletzt aufzuopfern.

 

„Ich bin mir sicher, dass Unkonzentriertheiten sofort bestraft werden“, merkt deshalb Defense Coach Mike Freckmann mit Blick auf den kommenden Gegner an. Mit ihrem dänischen Quarterback Alexander Bjerre verlassen sich die Razorbacks auf einen variablen Spielführer, der durch die zwei amerikanischen Runningbacks Lennis McFerren und Jax Crawford breite Unterstützung findet.

 

Vor allem McFerren, der momentan in der Laufstatistik ligaübergreifend den fünften Platz einnimmt, darf auf Seiten der Haller Defense nicht außer Acht gelassen werden. „In Straubing hatten wir gerade gegen das Laufspiel Probleme und haben zu viele Yards abgegeben“, so Freckmann. „Das Ziel muss es sein, McFerren unter Kontrolle zu bekommen, denn die Ravensburger schaffen über den Lauf im Schnitt pro Spiel 162 Yards.“

 

Hierbei müssen die Haller ab sofort leider auf Linebacker Marvin Kalmbach verzichten, der sich im letzten Spiel offenbar schwerer verletzt hat. Darüber hinaus fehlen den Unicorns weiterhin verletzungsbedingt Cornerback Niclas Lux und Defensive End Jorin Herrmann sowie urlaubsbedingt auch Defensive End Julius Richter. Nicht zuletzt verabschiedete man sich auch wieder von DeShaun Paper, der seinen geplanten und sehr erfolgreichen Kurzeinsatz bei den Unicorns über seinen Sommerurlaub beendet hat und nach Südkorea zur amerikanischen Armee zurückgekehrt ist.

 

In der Offense stehen nach Spielen für die italienische und spanischen Nationalmannschaften die Runningbacks Mike Gentili, Gabriel Piola und Cristian Insua sowie Receiver Javier Barrena wieder zur Verfügung.

 

Für die Daheimgebliebenen wird das Spiel per Livestream auf dem Razorbacks-Kanal der Internetplattform Sportdeutschland.tv übertragen (https://sportdeutschland.tv/ifm-razorbacks-ravensburg/gfl-ifm-razorbacks-ravensburg-vs-schwaebisch-hall-unicorns-0).  

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen