Ein Blitzstart der Schwäbisch Hall Unicorns vor rund 800 Zuschauern in Straubing stellte am Samstag in der Partie gegen die Spiders schon früh die Weichen für einen anschließend nie wirklich gefährdeten Auswärtssieg. Zur Pause führte man bereits mit zwei Touchdowns Vorsprung (7:21) und baute diese Führung bis zum Spielende auf 7:42 aus. Die TSGler feiern damit den 333. Pflichtspielsieg in der 40-jährigen Unicorns-Geschichte.

 

Die Unicorns zeigten beim Auswärtsspiel in Straubing, dass sie mit Anpfiff des Spiels, trotz der längeren Anreise, hellwach agierten. Mit einem bemerkenswerten Start konnte man sich früh mit zwei Touchdowns von den Spiders absetzen, ohne dass die Haller Offense einen Punkt zu dieser Führung beisteuern musste. Zu verdanken war dies einer über die komplette Spielzeit aggressiven Leistung der Defense und Special Teams, die in Gestalt von Monteze Latimore und DeShaun Paper die ersten Punkte für die Haller erzielen konnten.

 

Nachdem die Straubing Spiders fünf Tage vor der Partie gegen Hall ihren amerikanischen Quarterback entließen, zeigte die Haller Defense dem neuen Spielmacher Alexander Biebl gleich mit Anpfiff der Partie, dass er über die komplette Spielzeit mit einem massiven Druck rechnen musste. Dies führte direkt im zweiten Spielzug zu einer Interception durch Monteze Latimore, die dieser im Anschluss in die Endzone der Straubinger zum 0:7 (alle PAT Tim Stadelmayr) zurückbringen konnte. In ihrem zweiten Angriffsrecht mussten sich die Straubinger danach durch einen Punt erneut schnell vom Ball trennen und der Return wurde vom ehemaligen Straubinger DeShaun Paper über 57 Yards in die Endzone zum 14:0 zurückgetragen.

 

Mit dem Wechsel in das zweite Viertel erzielte die Mannschaft aus Straubing ihre einzigen Punkte in diesem Spiel. Einen kurzen Pass auf Kamal Cass konnte dieser durch eine starke Einzelleistung in die Endzone der Unicorns zum Anschluss von 7:14 bringen. In der Folge mussten beide Mannschaften einmal punten, bevor Lars Kozlowski zusammen mit einer souverän auftretenden Offense-Line den Ball über das ganze Spielfeld bewegen konnte. Kozlowski selbst krönte diesen Angriffszug mit einem kurzen Lauf zum dritten Haller Touchdown und zum 7:21.

 

Die weitere Spielzeit des zweiten Viertels blieb ohne Punkte, obwohl Monteze Latimore seine zweite Interception an diesem Tag fing und die Offense kurz vor dem Halbzeitpfiff neun Yards vor der gegnerischen Endzone stand. Diese Chance konnte die Unicorns in vier Versuchen aber nicht verwerten und es blieb zur Halbzeit beim 7:21.

 

Aus der Pause kamen die Einhörner direkt mit einem Touchdownlauf von Mathis Harang zum 7:28 zurück, bevor das weitere Spielgeschehen des dritten Viertels durch mehrere Punts und dem Kontrollieren der Uhr durch die Haller geprägt war. Weitere Punkte erzielte dann Caleb Schweigart mit dem Wechsel in das letzte Viertel. Hierbei setzte sich der Receiver nach einem Pass von Ian Gehrk gegen mehrere Gegenspieler durch und konnte den Ball über insgesamt 80 Yards zum 7:35 in die gegnerische Endzone tragen. Aufgrund des Spielstands ermöglichten die Haller Coaches im Anschluss auch den Backups genügend Spielzeit, die dies mit weiteren Punkten durch einen kurzen Lauf Edis Akengins zum 7:42-Endstand dankten.

 

„Wir hatten uns vorgenommen mehr als 40 Punkte zu machen und dieses Ziel wurde erreicht“, sagte Head Coach Christian Rothe nach dem Spiel. „Ein phänomenaler Start sowie eine konsequente Defense haben daran einen großen Anteil. Wir haben im Prinzip nur zwei große Chancen auf Punkte liegen gelassen, waren aber zu diesem Zeitpunkt bereits in der Situation, Dinge ausprobieren zu können.“

 

Mit einem weiteren Sieg im Gepäck läuten die Schwäbisch Hall Unicorns nun den Endspurt der regulären Saison ein. Bereits nächsten Samstag führt der Weg dabei zu den Ravensburg Razorbacks, die bisher lediglich zwei Erfolge in dieser Spielzeit verzeichnen durften und aktuell im Mittelfeld der Tabelle stehen.

 

Die Punkte für Schwäbisch Hall erzielten: Monteze Latimore (6), DeShaun Paper (6), Lars Kozlowski (6), Mathis Harang (6), Caleb Schweigart (6), Edis Akengin (6) und Tim Stadelmayr (6)

 

Viertelergebnisse: 0:14 / 7:7 / 0:7 / 0:14 / Final 7:42

 

Alle Punkte:

0:7 – Monteze Latimore – 40-Yard-Interception-Return (PAT Tim Stadelmayr)

0:14 – DeShaun Paper – 57-Yard-Punt-Return (PAT Tim Stadelmayr)

7:14 – Kamal Cass – 36-Yard-Pass von Alexander Biebl (PAT Benedikt Holmer)

7:21 – Lars Kozlowski – 4-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)

7:28 – Mathis Harang – 10-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)

7:35 – Caleb Schweigart – 80-Yard-Pass von Ian Gehrke (PAT Tim Stadelmayr)

7:42 – Edis Akengin – 3-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen