Am Sonntag sind die Schwäbisch Hall Unicorns zu Gast bei den Allgäu Comets. Kickoff der Partie gegen den aktuellen Tabellenführer der ERIMA-GFL Süd ist um 15:00 Uhr im städtischen Illerstadion in Kempten. Nach zwei gewonnenen Heimspielen gilt es für die Einhörner den Rückenwind aus diesen Partien gegen die bisher ungeschlagenen Comets mitzunehmen.

 

Nachdem die Unicorns durch die letzten zwei Erfolge in ihren Heimspielen eine kleine Erfolgsserie starten konnten, wartet nun mit den Allgäu Comets der aktuell ungeschlagene Tabellenführer der Südtabelle auf die Einhörner. Dabei konnten die Comets auch ihr erstes der beiden Interconference-Duelle für sich entscheiden: Gegen die Berlin Adler gewannen sie zuhause mit 31:17. Sollte die Serie der Comets auch über den Sonntag hinaus Bestand haben, wäre dies für die Unicorns die erste Auswärtsniederlage gegen ein Süd-Team seit acht Jahren: 2015 verlor man an gleicher Stelle mit 28:34 gegen die Comets.

 

Das Herz des diesjährigen Erfolgs im Allgäu bildet dabei der amerikanische Quarterback Javarious Smith, der aktuell in der Ligastatistik im Passing sowohl bei den Yards pro Spiel (336,4) als auch bei den Touchdowns (22) auf dem zweiten Rang liegt. Darüber hinaus darf die Haller Defense auch seine Läufe nicht außer Acht lassen, da er auch hierbei bisher mit guten Werten überzeugen konnte. „Wir haben gegen Straubing Probleme gehabt, den Quarterback in der Pocket zu halten. Das werden die Comets definitiv härter bestrafen“, warnt deshalb auch Defense Coach Mike Freckmann. Gefahr geht aber nicht nur vom Spielmacher der Comets aus. Im Passspiel bietet ihm vor allem Receiver Nate Stewart, der aktuell mit fast 100 Yards pro Spiel den viertbesten Wert der Liga hält, seine sicheren Hände an.

 

Halls Offense-Coach Felix Brenner legt seinen Fokus naturgemäß auf die Defense der Illerstädter: „Das Spiel wird zu einer großen Herausforderung für unsere O-Line. Mit dem flinken Linebacker Matt Barrett und dem körperlich starken D-Liner Mark Lanier warten zwei Herausforderer, die ein Laufspiel teilweise auch gegen zwei Gegenspieler im Keim ersticken lassen können.“

 

Kamen die Unicorns in den bisherigen Spielen meist dank einer starken O-Line durch den Lauf ins Spiel, stellt sich für die Partie gegen die Comets folglich die Frage, inwiefern die Kocherstädter auch ihr Passspiel etablieren können. Dabei zeigt sich in den letzten Partien ein Aufwärtstrend, der für Sonntag vorsichtig optimistisch stimmt. Weiteren Mut könnte den Hallern zudem das letzte Auswartspiel der Comets in Marburg geben, das die Kemptener lediglich mit einem Touchdown Unterschied entscheiden konnten. Gegen den aktuellen Tabellenletzten der GFL-Süd machten sie das Spiel nach einer 21:7-Halbzeitführung in der zweiten Hälfte noch einmal spannend und gewannen letztlich mit 28:21.

 

Der Livestream zum Spiel wird auf dem Comets-Kanal der Internetplattform Sportdeutschland.TV übertragen (https://sportdeutschland.tv/allgaeu-comets/gfl-allgaeu-comets-vs-schwaebisch-hall-unicorns-4).

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen