Am Sonntag laden die kleinsten Unicorns auf dem Nebenplatz des Haller Hagenbachstadions zum ersten U13-Unicorns-Flag-Bowl ein. Zu Gast sind vier Mannschaften aus Baden-Württemberg und Bayern. Turnierbeginn ist um 10:30 Uhr.


Die fast 40 Kinder der Unicorns-U13-Flagmannschaft trainieren das ganze Jahr. Die Verbandsspielrunde von Baden-Württemberg startet aber immer erst nach den Sommerferien mit der Outdoor-Runde, gefolgt von den Hallenturnieren. „Um den jüngsten Unicorns die Zeit bis zur Verbandsrunde zu verkürzen und ihnen ein Trainingsziel geben zu können, haben wir uns dazu entschlossen, in diesem Jahr im Frühsommer ein Turnier auszurichten“, sagt Unicorns-Flag-Leiter Bernd Jenß.

 

Die Idee des U13-Unicorns-Flag-Bowls wurde von vier Vereinen aus ganz Süddeutschland gerne aufgegriffen. Für den Sonntag haben aus Baden-Württemberg die Weinheim Longhorns, ihres Zeichens amtierender baden-württembergischer U15-Flag-Outdoor-Meister zugesagt. Hinzu kommen drei bayerische Mannschaften. Mit den Fürsty Razorbacks kommt der amtierende bayrische U13-Hallenmeister nach Schwäbisch Hall. Gespannt sind die Haller auf die Spartans aus Neu-Ulm, gegen die man bisher noch nie eine Begegnung ausgetragen hat. Komplettiert wird das bayerische Trio mit dem U13-Flag-Team des Traditionsvereins Ansbach Grizzlies. Die Unicorns, amtierende baden-württembergische Meister auf dem Feld und in der Halle, werden mit zwei Mannschaften in das Turnier starten.

 

„Wir freuen uns auf einen tollen Turniertag, mit spannenden Spielen, neuen Begegnungen auf und neben dem Platz und hoffen gute Gastgeber zu sein“, sagt Jenß.

 

Turnierplan

 

Gruppe A: Schwäbisch Hall Unicorns 1, Ansbach Grizzlies und Neu-Ulm Spartans

 

Gruppe B: Schwäbisch Hall Unicorns 2, Weinheim Longhorns und Fürsty Razorbacks

 

Spielplan:

 

10:30 Uhr A Schwäbisch Hall Unicorns 1 – Ansbach Grizzlies

 

11:10 Uhr B Schwäbisch Hall Unicorns 2 – Weinheim Longhorns

 

11:50 Uhr A Ansbach Grizzlies – Neu-Ulm Spartans

 

12:30 Uhr B Fürsty Razorbacks – Schwäbisch Hall Unicorns 2

 

13:10 Uhr A Neu-Ulm Spartans – Schwäbisch Hall Unicorns 1

 

13:50 Uhr B Weinheim Longhorns – Fürsty Razorbacks

 

14:30 Uhr Spiel um Platz 5 - 3. Gruppe A – 3. Gruppe B

 

15:10 Uhr Spiel um Platz 3 - 2. Gruppe A – 2. Gruppe B

 

15:50 Uhr Endspiel - 1. Gruppe A – 1. Gruppe B

 

Anschließend Siegerehrung