Mit Phillip Perus präsentieren die Schwäbisch Hall Unicorns einen neuen Strength- und Conditioning-Coach für die Saison 2024. Der 30-jährige Tübinger ist nicht nur im Footballsport, sondern auch als Studienleiter beim Württembergischen Landessportbund (WLSB) in der Trainerausbildung aktiv.

 

Philip Perus ist nicht neu im Footballsport. Als Receiver der Tübingen Red Knights und als Tight End der Reutlingen Eagles war er sechs Jahre lang in der Oberliga aktiv. Auch als Coach hat er in Tübingen bereits Erfahrung gesammelt, sowohl im U15- und im Damen-Team, als auch zuletzt als Athletic Coach der Herren-Mannschaft.

 

Der in Oberrot nahe Schwäbisch Hall aufgewachsene und seit zehn Jahren in Tübingen lebende Perus hat 2019 sein Studium der Sportwissenschaften an der Universität in Tübingen abgeschlossen. Seit 2022 ist er als Studienleiter in der Ausbildung von Trainerinnen und Trainern beim Württembergischen Landessportbund (WLSB) tätig. Bei den Unicorns wird er als Strength- und Conditioning-Coach eingesetzt. Dabei wird er mit den Spielern an Schnelligkeit, Athletik und Kondition arbeiten und sie individuell beim Krafttraining beraten und unterstützen.

 

„Die Schwäbisch Hall Unicorns sind in meinen Augen das erfolgreichste Football-Programm in Deutschland“, sagt Phillip Perus. „Ich freue mich, die Athleten der Unicorns bestmöglich zu betreuen, von den Coaches-Kollegen zu lernen und mich auf allen Ebenen weiterzuentwickeln.“

 

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen