Die Schwäbisch Hall Unicorns erweitern in der Offense mit Lucas Hürst, Jan-Philipp Sonntag und Eron Abrokwah ihre Kadertiefe für die neue Saison in der ERIMA GFL. Alle drei planen, bei den Einhörnern weitere Erfahrung sammeln zu können, um ihr Footballspiel auf ein neues Niveau zu heben.

 

Mit Lucas Hürst wechselt ein Offensivspieler, der bereits GFL-Erfahrung gesammelt hat, in die Siederstadt. Der 1,80 Meter große deutsche O-Liner begann seine Footballkarriere in der U19 der KIT Engineers (Karlsruhe) im Alter von 18 Jahren. Seit 2021 lief der heute 24-jährige für die Stuttgart Scorpions auf. Auf die kommende Zeit bei den Unicorns freut er sich bereits schon jetzt, so könne er „mit vielen Weggefährten aus Karlsruhe erneut gemeinsam auf dem Feld stehen.“

 

Der Tight-End Jan-Philipp Sonntag blickt ebenfalls auf eine Zeit bei den KIT Engineers zurück. Seine ersten Erfahrungen im Football sammelte „Flippi“ bei den Badener Greifs, bevor er im Alter von 20 Jahren zu den Ingenieuren nach Karlsruhe wechselte. Während dieser Zeit unterstützte er sein Team bei mehreren Aufstiegen bis in die Regionalliga. „Ich freue mich einfach auf die neuen Herausforderungen, die die ERIMA GFL mir abverlangen wird“, blickt der GFL-Rookie voraus.

 

Eron Abrokwah ist der dritte im Bunde. Der O-Liner spielte zuvor für die Wiesbaden Phantoms in der Regionalliga und wird deshalb wie sein Teamkollege Sonntag in der kommenden Saison zum ersten Mal GFL-Luft schnuppern dürfen: „Ich bin absolut stolz, dem Team der Unicorns angehören zu dürfen und neue Skills zu erlernen.“

 

Alle drei verbindet, dass sie sich von ihrer Zeit bei den Unicorns einen Leistungsschub erhoffen und somit die Einhörner bestenfalls in den GFL-Bowl begleiten können.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen