Bei bestem Wetter und vor über 700 Zuschauern konnten die Spielerinnen von Head Coach Mike Gentili zeigen was sie können. Im Haller Hagenbachstadion begegneten die Schwäbisch Hall Unicorns Women in ihrem ersten Heimspiel der SG Mainz/Trier und verteidigten die Tabellenführung in der 2. Damenbundesliga Gruppe Süd-West mit einem 18:6-Erfolg.

 

Über 700 Zuschauer haben am Sonntag im Hagenbachstadion die Unicorns Women angefeuert. Solche Zahlen liest man meist nur von Herrenmannschaften, doch an diesem Wochenende hielt der Damenfootball mit dem ersten Heimspiel der SHUW in Schwäbisch Hall Einzug. Nach sechs Wochen Spielpause galt es gegen den Tabellenzweiten, die SG Mainz/Trier zu bestehen. Die Spielgemeinschaft hat sich in diesem Jahr aus den Mainz Golden Eagles und den Trier Stampers Ladies gebildet. So hatte die Spielgemeinschaft nicht nur die Herausforderung sich auf die Teams in der Gruppe Süd-West einzustellen, sondern sich auch als Team zu finden.

 

Eine starke Haller Defense-Leistung zwang ihre Gegnerinnen zum Spielauftakt das Angriffsrecht früh abzugeben. Schnelle Läufe von Patricia Werner brachten die Unicorns Women nahe an die Endzone der SG heran. Im vierten Versuch an der 15-Yard-Linie entschied sich Head Coach Mike Gentili dann für einen Fieldgoalversuch, den Anina Harley Wedding zum 3:0 verwandelte. Bis zur Halbzeit gelang es den Defenses beider Teams keine weiteren Punkte zuzulassen und es blieb bis zum Halbzeitpfiff beim 3:0.

 

Nach der Pause bediente Quarterback Bim Jensen ihre Receiverin Mia Scharpf mit einem Pass zum 10:0 (PAT Anina Harley Wedding). Den nächsten Touchdown verwandelte Jensen selbst zum 16:0. Einen misslungenen Snap während dem PAT nutzte Guard Corinna Burk für weitere zwei Punkte zum 18:0. Mainz/Trierer gelang im letzten Spielviertel noch ein Touchdown zum 18:6, weiter aufschließen konnten die Gäste bis zum Spielende aber nicht.

 

„Unser Team hat mit viel Herzblut für den Sieg gekämpft“, resümierte Headcoach Mike Gentili nach dem Spiel. „In der ersten Halbzeit konnten wir noch nicht überzeugen, aber unsere Defense hat uns im Spiel gehalten. Wir konnten zeigen, dass wir auch in engen Spielen nicht nur bestehen sondern gewinnen können. Die Energie im Stadion hat uns vorangetrieben. Ich glaube das war das bestbesuchte Damenspiel, das ich bisher gesehen habe.“

 

Noch haben sich die Unicorns Women den Platz in den Play-Offs nicht sichern können. Doch das soll sich mit den nächsten Spielen ändern. Nach einer kurzen Pause starten die Unicorns Women in die Vorbereitungen für das Spiel gegen die Tübingen Red Knights Ladies am 10. September im Hagenbachstadion. Zuletzt hatten die Red Knights Ladies sehr gute Spiele gegen die SG Mainz/Trier und die Gießen Golden Dragons abgeliefert.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen