Als eines der letzten Spiele des Homecoming Weekends der Schwäbisch Hall Unicorns durfte ihr Women-Team am Sonntag zu seinem zweiten Spiel antreten. Dafür ging es nach Erfurt zum Punktspiel gegen die letztjährigen Divisions-Sieger Gießen Golden Dragons. Am Ende knüpften die Hallerinnen an den Erfolg aus dem Auftaktspiel in Mainz an und behielten mit einem 35:0-Erfolg die Tabellenführung in der 2. Damenbundesliga Gruppe Süd-West.

 

Die Unicorns Women hatten am Sonntag eine große Aufgabe zu bewältigen: „Wir wussten, dass uns mit Gießen ein starker Gegner erwartet, der letztes Jahr Gruppensieger wurde“, sagte Teamcaptain Annika Baumgärtner. „Aber uns war klar: Wir sind gut vorbereitet und können uns auf unsere Fähigkeiten, unsere Coaches und das ganze Team verlassen.“

 

Die Motivation der Gießenerinnen war zu spüren, wollten sie doch nach dem verlorenen Auftaktspiel gegen die SG Mainz/Trier den Bann brechen, um dieses Jahr in die Playoffs zu kommen. Doch sie hatten nicht mit einer Haller Defense gerechnet, die vom ersten Moment an alles daran setzte, die eigene Endzone sauber zu halten. Bereits im ersten Quarter brachten die Hallerinnen viel Druck auf den gegnerischen Quarterback und die ersten Punkte erzielte auch die Defense: Linespielerin Annelie Fritz sorgte für den Safety zum 2:0.

 

Die Unicorns-Offense gewann nun mehr und mehr an Sicherheit. Ende des 2. Quarters erlief Patricia Werner den ersten ihrer drei Touchdowns in diesem Spiel und baute die Führung auf 9:0 aus (PAT Wedding).

 

Nach der Halbzeitpause gab es von beiden Teams nur kurze Drives, bis es mit der Erfolgsserie der Unicorns weiterging. Starke Pässe von Bim Jensen auf Laura Frey sowie schnelle Läufe von Patricia Werner, Katarzyna Dziklinska und Jensen brachten die Unicorns bis kurz vor die Gießener Endzone und Werner verwandelte zum 16:0 (PAT Wedding). Im direkten Gegenzug der Golden Dragons gelang Julia Rabus eine Passinterception, die sie zum 23:0 retournierte (PAT Wedding).

 

Kurz darauf war es dann Maren Gruber, die den nächsten Gießener Pass abfangen konnte. Diesen erneuten Ballbesitz nutzten die Unicorns für einen weiteren Touchdown von Patricia Werner zum 29:0. Zwei Minuten vor Spielende war es dann ein Quarterback Sack von Julia Rabus, der die Haller Offense noch einmal aufs Feld brachte. Diese belohnte ihre Defense-Kolleginnen mit einem Touchdownlauf von Quarterback Bim Jensen zum 35:0-Endstand.

 

Head Coach Mike Gentili resümierte nach dem Spiel strahlend: „Worte können kaum beschreiben, wie stolz ich auf jede einzelne Spielerin bin! Wir wussten, dass es ein hartes Stück Arbeit wird, gegen dieses Team zu gewinnen und trotzdem haben wir in der brütenden Hitze in allen drei Phasen des Spiels eine dominante Leistung gezeigt.“

 

Die kommende Woche wird genutzt, um sich zunächst zu erholen. Erst am 30. Juli steht das nächste Spiel gegen die SG Mainz/Trier an, das dann allerdings das erste Heimspiel der Unicorns Women im Haller Hagenbachstadion sein wird

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen