Am vergangenen Sonntag bezwang die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns die Tabellenzweiten in der Regionalliga BaWü, die Holzgerlingen Twister, mit 34:0. Bei glühender Hitze konnten sie im Auswärtsspiel offensiv wie defensiv überzeugen und sich damit bereits vor dem letzten Rundenspiel den Meistertitel sichern.

 

Die Abwehr der Unicorns behielt auch am Sonntag ihre „weiße Weste“ und die gastgebenden Twister die gesamte Spielzeit in Schach. Gleich zu Beginn sicherte Zihad Ali- Tagba einen Fumble und bescherte den Hallern dadurch das erste Angriffsrecht. Runningback Julius Bendel dankte es mit seinem ersten von zwei Touchdownläufen (vier PAT Henri Niemeyer). In der Folge erhöhten die Twister zwar den Druck auf Halls Quarterback Noah Probst, der hatte aber passende Antwort parat und kämpfte sich selbst in die Endzone zum 14:0.

 

Dies sollte auch der Halbzeitstand sein, denn in der verbleibenden Zeit drückten die Defense-Formationen beider Mannschaften dem Spiel ihren Stempel auf. Zunächst sorgte Matteo Sabatelli mit einem Quarterbacksack für Raumverlust und anschließendem Befreiungskick bei den Twister. Holzgerlingen fing einen Unicorns-Pass ab, was dem Haller Nathan Faller allerdings im nächsten Drive umgekehrt auch gelang. Der folgende Unicorns-Angriff sah vielversprechend aus, wurde aber mit einer Interception in der Twister-Endzone gestoppt.

 

Mit einem straken Kickoff-Return bis kurz vor die Holzgerlinger Endzone läutete Tom Hockenberger die zweite Spielhälfte ein. Eine Strafe auf dem Spielzug sorgte zwar für Raumverlust, doch drei Spielzüge später fand Quarterback Noah Probst seinen Receiver Jay Raymond in der Endzone zum 21:0.

 

Im letzten Viertel konnte ein Befreiungskick der Twister geblockt und in der gegnerischen Hälfte gesichert werden. Die gute Ausgangsposition nutzte Runningback Julius Bendel mit einem eindrucksvollen Touchdownlauf zum 28:0. Ali-Tagba sicherte danach zum zweiten Mal an diesem Tag einen Fumble und ließ die Haller Offense rasch in guter Position auf Spielfeld zurückkehren. Ein Lauf in die Endzone, diesmal von Runningback Jonas Gebhardt sorgte für den 34:0-Endstand.

 

„Wir freuen uns sehr über die vorzeitige Meisterschaft und sind stolz auf die Leistung unseres Teams in dieser Saison“, so Halls U16-Head-Coach Jonas Voigt. Beendet wird die Punktspielrunde in der U16-Regionalliga BaWü am kommenden Sonntag. Dann treten die Unicorns um 13:00 Uhr bei den Stuttgart Scorpions unter dem Stuttgarter Fernsehturm an.

 

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen