Bei hochsommerlichen Temperaturen dominierte die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag bei ihrem ersten Auswärtsspiel und kehrte mit einem 63:0-Erfolg heim. Für die gastgebenden Mannheim Bandits war an diesem Tag nichts zu holen: Siebenmal punktete die Haller Offense und zweimal gelang dies auch der Defense, die ihre Endzone zum dritten Mal in Folge sauber hielt.

 

Die Defense der Unicorns-U16 präsentierte sich am Sonntag von ihrer besten Seite und gestattet der jungen Bandits-Offense kaum Raumgewinn. Zusätzlich sorgte sie mit drei abgefangenen gegnerischen Pässen durch Nathan Faller, Zihad Ali-Tagba und Nick Davljatschin sowie einem von Jona Schäfer gesicherten Fumble für die Haller Offense viermal für Ballbesitz an guter Feldposition.

 

Und auch die Offense zeigte ihr Können. Die gelungene Kombination aus Lauf- und Passspiel führte zu vier erfolgreichen Drives innerhalb der ersten zwei Viertel. Den Anfang machte dabei ein Pass von Quarterback Noah Probst auf Fin Schmelzle zum 7:0 (PAT Henri Niemeyer). Beim folgenden Angriffsversuch kämpfte sich Runningback Sean Bernlöhr zum 13:0 in die Endzone. Für die folgenden Punkte war dann Nathan Faller zuständig, der seine Passinterception zum 19:0 zurück in die Mannheimer Endzone trug. Ein Pass von Probst auf Tyler Matthießen brachte im Conversion-Versuch das 21:0. Noch vor der Pause erhöhten die Haller durch einen weiteren Probst-Pass auf Matthiesen, einen Pass von Konrad Küspert auf Jay Raymond und einen Lauf von Küspert (alle PAT Niemeyer) auf 42:0.

 

Auch nach der Pause knüpfte die Abwehr an ihre Leistung an und ließ den Bandits keine Chance auf ein Durchkommen. Anders die Haller Offense, die weiter punkten konnte. Jonas Gebhardt trug den Ball zum 49:0 in die Mannheimer Endzone und ein Double-Pass von Probst über Matthießen auf Tom Hockenberger sorgte für das 56:0. Für den 63:0-Endstand war dann erneut die Defense zuständig, denn Dominic Kohlmorgen gelang noch vor dem Schlusspfiff eine Pick Six (alle PAT Niemeyer).

 

Als Tabellenführer der baden-württembergischen U16-Regionalliga blickt Head Coach  Jonas Voigt positiv auf das Ende der Hinrunde und die bisherige Leistung seiner Schützlinge: „Unser Team hat eindrucksvoll gezeigt, was in ihm steckt. Unsere Defense hat in drei Spielen keine Punkte zugelassen und auch die Offense schöpft ihr Potenzial voll aus. Wir freuen uns auf die Rückrunde!“

 

Bereits am kommenden Samstag treffen die beiden Mannschaften erneut aufeinander. Das Rückspiel der U16 gegen die Mannheim Bandits findet um 12.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben dem Hagenbachstadion statt.

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen