Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns steht vor einer großen Aufgabe: Am Sonntag um 16:00 Uhr empfängt das Team im Haller Hagenbachstadion die Berlin Adler zum Halbfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft 2023! Ziel der Haller Juniors ist eine ebenso kämpferische Leistung zu zeigen, wie im Viertelfinale vor zwei Wochen. Nach 1997 und 2016 will man zum dritten Mal in den Junior Bowl einziehen.  

 

Wenn die Unicorns am Sonntag gegen die Berlin Adler antreten, dann steht der Gegner, den der Sieger dieser Partie im Junior Bowl erwartet, bereits fest. Schon am Samstag stehen sich nämlich im anderen Halbfinale die Düsseldorf Panther und die Hamburg Huskies gegenüber und eines der beiden Teams wird dann am Sonntag gebannt nach Schwäbisch Hall schauen.

 

Die Unicorns zeigten vor zwei Wochen im Viertelfinale eine beeindruckende Leistung in einem wahren Comeback-Thriller. Nach einem 3:10-Rückstand zur Pause gelang den TSGlern gegen die Cologne Crocodiles im OPTIMA Sportpark am Ende mit einem 17:10-Erfolg der Sprung ins Halbfinale. Leichter taten sich da die Berlin Adler, die die Nordgruppe in der GFL-Juniors in diesem Jahr mit 563:115 Touchdown-Punkten dominiert haben: Im Viertelfinale schlugen sie die Wiesbaden Phantoms deutlich mit 69:0.    

 

Halls Head Coach Daniel Graf erwartet am Sonntag von den Berlinern eine starke Offense, die von einer sehr guten Offense-Line profitiert, und eine sehr physisch spielende Defense. „Das wird eine harte Nuss, die es von uns zu knacken gilt“, sagt der Haller U19-Cheftrainer. „Aber dass unser Team kämpfen kann, das hat es schon bewiesen und in den letzten zwei Wochen haben wir uns intensiv vorbereitet. Jeder weiß, um was es am Sonntag geht," so Graf, der auf die Leistung und den Willen seiner Jungs vertraut. 

 

Die Unicorns-U19 freut sich am Sonntag über zahlreiche Unterstützer auf den Rängen. Für Daheimgeblieben wird ein Livestream auf dem Unicorns-Kanal bei Sportdeutschland.tv angeboten (https://sportdeutschland.tv/schwaebisch-hall-unicorns/gfl-juniors-halbfinale-schwaebisch-hall-unicorns-berlin-adler).

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen