Für die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns beginnt am Samstag die heiße Phase in der Saison 2023! Nach einer Perfect Season in der Punktspielrunde empfängt man am Samstag um 13:00 Uhr (Einlass 12:30 Uhr) die Cologne Crocodiles zum Viertelfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft. Erstmals tragen die Haller Juniors ein Viertelfinale im OPTIMA Sportpark aus.

 

Zehn Siege, keine Niederlage und ein durchschnittliches Touchdownverhältnis von 48:2 pro Spiel – das ist die beeindruckende Bilanz des Teams von Halls U19-Head-Coach Daniel Graf, mit der es am Samstag in die Playoffs startet. Die Gegner werden im anstehenden Viertelfinale die Cologne Crocodiles sein, die sich in der Westgruppe der GFL Juniors den zweiten Tabellenplatz erspielt haben und sich lediglich den Düsseldorf Panther geschlagen geben mussten.

 

Die letzte Begegnung der beiden Kontrahenten fand im Halbfinale 2021 statt und hatte ein bitteres Ende für die Unicorns: 0:49 musste man sich damals den in diesem Spiel dominanten Kölner geschlagen geben. Doch wie in jedem Jahr wurden in den Jugendteams auch vor dieser Saison die Karten wieder neu gemischt, sodass der Blick auf die Partie von vor zwei Jahren nicht zur Prognose für das anstehende Aufeinandertreffen taugt.

 

Die vergangenen zwei Wochen haben die Haller intensiv genutzt, um sich auf die 2023er Crocodiles einzustellen. "Unsere Mannschaft ist hochmotiviert“, sagt Daniel Graf, der ein spannendes Spiel auf höchstem Niveau erwartet. „Dass wir das Viertelfinale vor der großen Kulisse des OPTIMA Sportparks austragen können, gibt zusätzlich positive Energie. Die Jungs freuen sich sehr und wir danken allen, die das möglich gemacht haben."

 

Das U19-Viertelfinale wird am Samstag das Vorspiel zum um 17:00 Uhr folgenden ERIMA-GFL-Spiel der Unicorns gegen die Saarland Hurricanes sein. Das Kombiticket für beide Spiele an diesem Tag gibt es im Ticketshop der Unicorns im Netz unter https://unicorns.reservix.de/events sowie an der Tageskasse im OPTIMA Sportpark. Tickets für die jeweils einzelnen Spiele sind nicht im Verkauf. Bereits für das ERIMA-GFL-Spiel der Unicorns gegen die Saarland Hurricanes gekaufte Tickets sowie GFL-Saisontickets und Green-Club-Tickets haben auch für das U19-Viertelfinale Gültigkeit.

 

Wer es nicht ins Stadion schafft, der kann das Viertelfinale im Livestream der Unicorns auf Sportdeutschland.tv verfolgen (https://sportdeutschland.tv/schwaebisch-hall-unicorns/gfl-juniors-viertelfinale-schwaebisch-hall-unicorns-cologne-crocodiles).

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen