Ein hartes Stück Arbeit bei hohen Temperaturen hatte die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag im Haller Hagenbachstadion zu absolvieren. Abstimmungsprobleme in der Offense, viele Strafyards und die beherzt aufspielenden Bad Homburg Sentinels sorgten für Probleme auf Haller Seite. Nach dem 10:0 zur Halbzeit sorgte aber ein starkes drittes Viertel für den 37:6-Endstand und eine Perfect Regular Season der Haller U19.

 

Während die Unicorns-Defense am Sonntag mit einer geschlossenen und souveränen Leistung auftrat, hatte die Haller Offense zunächst Probleme. Mit starken Einzelaktionen von Yann Marton, Lewin Tauberschmidt, Lenno Reinhardt und Julian Haber hielten die Unicorns ihre Gegner erfolgreich von der eigenen Endzone fern. Der Haller Angriff brauchte hingegen etwas Zeit, bis die ersten Punkte zum 7:0 durch einen Pass von Finn Falk auf Matthias Vogel (alle PAT Toni Trefzer) auf das Scoreboard kamen. Bis zur Halbzeitpause kam lediglich ein Fieldgoal von Toni Trefzer zum 10:0 hinzu.

 

Die Ansprachen der Coaches in der Pause trugen schnell Früchte: Schon im ersten Spielzug der zweiten Hälfte fing Luca Otterbach einen Bad Homburger Pass ab und sorgte für eine gute Feldposition der Offense. Der Touchdown-Pass von Falk auf Cem Kahveci zum 16:0 folgte prompt und die Unicorns machten weiter Druck. Im nächsten Drive war es Justus Seelig, der den Ball zum 23:0 in die Endzone brachte. Die Haller Druckphase im dritten Viertel wurde dann von Fritz Nyström per Passinterception mit Touchdown-Return zum 30:0 abgeschlossen.

 

Im letzten Spielviertel konnte dann noch Toni Trefzer mit einem 50-Yard-Lauf zum 37:0 beeindrucken. Ein langer Touchdown-Pass der Bad Homburger zum 37:6 stellte somit nur noch Ergebniskosmetik dar, denn die restliche Spielzeit erlaubte keine Aufholjagd mehr. Außerdem nutzten Jaques Johan Fokapen Fokuen und Julian Haber ihre Chance, mit einer gemeinsamen Fumble Recovery ihre Offense zur Victory Formation auf das Feld zurückkehren zu lassen.

 

„Dieses Spiel war im Hinblick auf die nun folgenden Playoffs sehr wichtig für uns“, sagte Halls Head Coach Daniel Graf nach dem Spiel. „Die Regular Season haben wir nun sehr erfolgreich abgeschlossen. Was unser Team bis jetzt geleistet hat, erfüllt uns alle mit Stolz.“

 

Im Viertelfinale wird die Unicorns-U19 auf die Cologne Crocodiles, die sich den West-Gruppenersten Düsseldorf Panther geschlagen geben mussten, treffen. Mit ihrem Gruppensieg hat sich die U19 das Heimrecht für das Viertelfinale am 29. Juli erspielt. Weitere Infos dazu folgen.

 

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen