Am Sonntag empfängt die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns um 15:00 Uhr im Haller Hagenbachstadion die Bad Homburg Sentinels zum Gipfeltreffen der GFL-Juniors-Gruppen Mitte und Süd. Bereits um 13:00 Uhr tritt die U16 in Stuttgart auf dem TuS1-Kunstrasenplatz bei den Scorpions an.

 

Im Hagenbachstadion treffen am Sonntag die zwei frischgebackenen und vorzeitig feststehenden Meister der Gruppe Süd und Mitte in der Jugendbundesliga zum finalen Punktespiel in der GFL-Juniors aufeinander. Die Bad Homburg Sentinels konnten sich zuletzt mit einem deutlichen 55:0 gegen die Wiesbaden Phantoms durchsetzen konnten. Geschlagen geben mussten sich die Sentinels in diesem Jahr nur einmal, nämlich mit 0:40 im Interconference-Hinspiel gegen die Unicorns. Die Unicorns gehen nach neuen Spielen mit einer weißen Weste und einem beeindruckenden Verhältnis bei den Touchdown-Punkten in die Partie: 438:12, im Durchschnitt also 48,7:1,3 Punkte pro Spiel.

 

Das finale Punktespiel der Saison hat für den Haller Coaching Staff eine hohe Bedeutung: "Das Spiel gegen Bad Homburg ist der letzte Test vor den Playoffs in zwei Wochen“, sagt Head Coach Daniel Graf. „Natürlich wäre es schön, wenn sich das Team für die harte Arbeit mit einer Perfect Season selbst belohnen würde.“

 

Die U16 beendet am Sonntag in Stuttgart die Regionalliga-Saison, in der sie sich bereits am vergangenen Wochenende mit einem 34:0 bei den Holzgerlingen Twister vorzeitig den Meistertitel sichern konnte. Die junge Gastgebermannschaft aus der Landeshauptstadt belegt den dritten Platz in der Tabelle und wird diesen im Restprogramm auch nicht mehr verlassen können.

 

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen