Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns ist bereits Meister, die U16 kann es am Sonntag werden! Das ist die Ausgangslage, wenn die Haller U19 am Samstag um 15:00 Uhr im heimischen Hagenbachstadion gegen die Stuttgart Scorpions und die U16 am Sonntag um 10:00 Uhr auf dem Sportplatz The Beach (Hinter den Weingärten 5) bei den Holzgerlingen Twister antritt.

 

Die Absage der Gießen Golden Dragons am vergangenen Wochenende wegen mangelnder Spielfähigkeit war zwar deprimierend für die U19 der Unicorns, hatte aber einen positiven Nebeneffekt: Das Spiel wurde mit 20:0 für die Haller gewertet, die somit in der Saison 2023 vorzeitig und zum insgesamt 13. Mal die Südmeisterschaft in der Jugendbundesliga feiern dürfen! Mit 16:0 Punkten stehen sie bereits zwei Spiele vor Rundenende uneinholbar an der Tabellenspitze der GFL-Juniors Süd.

 

Am Sonntag begrüßen sie um 15:00 Uhr die Stuttgart Scorpions zum württembergischen Derby im Haller Hagenbachstadion. Die Landeshauptstädter legten nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison eine Siegesserie von fünf Erfolgen in Folge hin. Letztes Wochenende musste sich der Tabellenzweite allerdings den Wiesbaden Phantoms mit 6:17 geschlagen geben.

 

„Nach der Zwangspause letzte Woche sind die Jungs natürlich heiß darauf, wieder in den Rhythmus zu kommen“, so Halls Head Coach Daniel Graf, der den vorzeitigen Südmeistertitel als Ergebnis harter Arbeit aller Beteiligten sieht. „An ausruhen ist aber noch nicht zu denken. Wir nehmen jedes Spiel ernst und sind noch nicht am Ziel.“

 

Der Meistertitel ist auch das Ziel der U16. In der U16-Regionalliga BaWü treten die Schützlinge von Head Coach Jonas Voigt am Sonntag um 10:00 Uhr bei den Holzgerlingen Twister an, die als direkter Verfolger das einzige Team sind, das die Unicorns an der Tabellenspitze noch einholen kann. Dazu muss es den Twister allerdings am Sonntag gelingen, die 0:43-Niederlage aus dem Hinspiel auszugleichen.

 

Ziel der Unicorns-U16 ist natürlich mit einem Erfolg in Holzgerlingen die Meisterschaft zu sichern. „Unser Team ist gut vorbereitet und freut sich auf das Spiel“, sagt Jonas Voigt, der von einem gut eingestellten Gegner und einem spannendem Spiel ausgeht.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen